Donnerstag, 25. Dezember 2014

Schöne Weihnachten - sagt Milena. Und danke!

Ich wünsche allen schöne Festtage!
Den Weihnachtsbaum habe ich zusammen mit meiner Zaubermaus ausgesucht.
Klein sollte er sein und auf einem Tischchen Platz haben. Denn auch so reicht er 
bis zur Decke. Die alte Christbaumspitze hatte jedenfalls kein Platz mehr. Da 
der Baum (eine nadelnde Rottanne) aber nicht perfekt ist, hat sie mehrere Spitzen
und da haben wir den silbrigen Spitz auf einen niedrigen Tannen-Spitz aufgestülpt. 
Eigentlich haben wir schon damit gerechnet, dass jemand sagt, dass die Spitze am falschen
Ort sei... Aber das muss so sein. Und meine übers ganze Jahr gesammelten alten Christbaum-
Kugeln - endlich kamen sie zum Einsatz. An den Spitzenbändchen hängen Vogel-
Ausstech-Förmchen, die - so hat es sich plötzlich ergeben - mir auf Flohmärkten
immer wieder entgegen flogen.
Heute, nachdem der ganze Trubel sich etwas gelegt hat, habe ich in aller Ruhe das Weihnachtspaket ausgepackt.

Der Notenstern sprang mir sofort ins Auge und natürlich auch die
originelle Weihnachtskarte-Schiefertafel.

Ich wurde von Lisa - Endlich zuhause - bewichtelt.


Lisa hat für mich ein Tee-Kränzchen zusammengestellt mit einem Küchentuch,
einer Tasse und einem Löffel. So schön!
Aufgebrüht wird natürlich in der alten Kanne auf dem Häkeldeckchen, 
begleitet von zwei kleinen Lichtern in Bauernsilber.


Wo ist der Tee? Ach hier! Zusammen mit einem Gelee - den probieren
wir gleich morgen zum Frühstück aus.
Dazwischen kann ich mir immer wieder Sachen und Rezepte in diese
kleine Heftchen schreiben. Die habe ich anderswo schon bewundert - die
wurden nämlich mit der Nähmaschine genäht. (Die Zaubermaus wollte
schon eins für sich nehmen. "Mami weisst, ich muss ein Tagebuch schreiben".
Aber da steht ja "Milena" drauf. Glück gehabt.)


Ein Schätzchen ist wohl diese alte Schublade mit dem süssen
Knopf und innen das zarte Papier, gefüllt mit allerhand Nähkram.
Eine richtige Mädchenschublade halt.
Und hier nochmals alles auf einem Foto:

 
 
Liebe Lisa, ich danke Dir von Herzen für dieses wunderschöne 
Weihnachtspäckchen. Ich habe mich über jedes Teil ganz fest
gefreut. Dir und Deiner Familie wünsche ich noch ganz schöne
Festtage. Alles Liebe!
 
Und Mimi danke ich für die Organisation dieses Wichtelns. Du hast das - 
wieder einmal - super gemacht! Ich würde auch ein anderes Mal gerne 
wieder mitmachen.
 
Dir und Deinen Lieben und überhaupt allen anderen Mädels hier
schöne Festtage!
 
Milena

Kommentare:

  1. Liebe Milena,
    deine Geschenke sind wunderschön! Ich mag solche Schubladen soooo gerne.
    Das hätte ich alles auch gerne genommen.
    Hab ganz viel Spaß damit.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Milena,

    ach so süsse Sachen hast Du von Lisa bekommen :-). Ich wurde auch schon eimmal von ihr bewichtelt und denke noch gerne daran zurück. Diese kleinen Schubladen finde ich auch immer besonders schön.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Milena,
    da warst du bestimmt artig - wobei ich das auch nie in Frage stellen würde ;-)
    So ein schönes Wichtelpaket. Erfeue dich an den Sachen und genieße noch die Restweihnacht ganz nach deinem Belieben!

    Sei lieb gedrückt deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Weihnachtspaket!!!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen